Architektur und Städtebau

Eine Baustelle habe ich immer offen, sei es als Architekt, Planer, Bauleiter oder Handwerker. Das geht von der Modernisierung historischer Gebäude über Wohnobjekte, Industriebauten, Hotels, Strassen und Wassersysteme bis zur Planung neuer Stadtquartiere.

Zentraler Punkt meiner Projekte ist immer ein Engagement für Ökologie und Nachhaltigkeit. Hinzu kommt ein waches Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der zukünftigen Nutzer, verbunden mit Respekt für das bereits Erschaffene und Erfahrung mit einfachen, kostengünstigen Lösungen.

Caúna: Hangar Caúna: Schreinerei Caúna: Lebensmittelverarbeitung Caúna: Produktion und Wohnen Caúna: Anlegestelle Maceiò: Co-working Maceiò: Sitzungszimmer Gutes Klima mit Wind und Schatten Caúna: Klimatisierung mit Doppeldach Caúna: Freizeit mit Meersicht Ipioca: Strandhaus Ipioca: Strandhaus Alto das Alamedas: Neue Stadtquartiere Alto das Alamedas: Neue Entwässerungstechniken Alto das Alamedas: Neue Seen und Grünzonen Erstes Minergiehaus in Frankreich Frankreich: Salon Frankreich: Sicht Frankreich: Küche Frankreich: Bibliothek Frankreich: Treppenhaus Frankreich: Garten Schweiz: Sanierung Schweiz: Museumskonzept Schweiz: Forschungslabor Schweiz: VR-Center Schweiz: Modernisierung Schweiz: Büro Schweiz: Biotop Dachwohnung Slide